Bitte Anreisetag wählen.
Bitte Abreisetag wählen.
DATUM
Suchergebnis für

hotels in bremen

hotels in bremen
Wegen des Schneechaos in ganz Deutschland fiel mein Zug aus, sodass ich in Bremen fest saß. Also suchte ich mit meinem iPhone Hotels in Bremen und wurden pfündig. Es wurden mehrere Hotels in Bremen aufgelistet. Ich entschloss mich für eines davon. Es erschien mir am attraktivsten. Dort angekommen empfing mich die Rezeptionistin sehr freundlich und herzlich. Die Lage des Hotels in Bremen ist super zentral und ideal. Ich nutzte meinen Aufenthalt in Bremen um den Weihnachtsmarkt und den Mittelaltermark zu besuchen . Dazu war der Ausgangspunkt des Hotels in Bremen einfach perfekt. Der mittelalterliche Weihnachtsmarkt am Weserufer ist in absoluter Fußnähe, der traditionelle Weihnachtsmarkt ebenso.
Der Frühstücksraum des Hotels in Bremen war gemütlich und ich hatte eine große Auswahl wo man wirklich nicht meckern konnte. Von Bacon mit Rührei bis diverse Sorten Aufschnitt über Säfte war alles vorhanden. Die Servicemitarbeiter sind alle durch die Bank mit sehr freundlich zu benennen. Ob in der Bar, beim Frühstück oder auch an der Rezeption. Auch die Zimmer des Hotels in Bremen waren exzellent eingerichtet und sehr geräumig. Neben dem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt schaute ich mir dann noch andere Hotels in Bremen an denn ich möchte sehr bald in Bremen wieder nächtigen. Es gefiel mir sehr gut dort. Desweiteren ist der Weg in die Innenstadt des Hotels in Bremen nicht weit und dank der oft fahrenden Straßenbahn schnell und komfortabel zu erreichen.
Zusätzlich verfügt das Hotel über einen Wohnmobilstellplatz und einer dazugehörigen Wohnmobiloase. Für Leute die mit dem Wohnwagen unterwegs sind und mal lieber ein reichhaltiges Frühstücksbuffett haben wollen ist dies ideal.
Ansprechende Hotels in Bremen sind für unsere Familie das Hanse Komfort Hotel, das Hotelschiff Perle Bremen, das Hotel Haus Bremen garni und das Hotel Hanseatic Bremen. Die genannten Hotels in Bremen liegen in zentraler Lage in Bremen. Alle Hotels sind über deren Webseite direkt online zu buchen.
Der Bremer Schlüssel ist auch vielen Nicht-Bremern bekannt. Grund hierfür ist, dass der Schlüssel als Symbol der Identität mit der Freien Hansestadt Bremen gilt und deswegen auch von einigen recht bekannten Unternehmen als Firmenzeichen verwendet wird. So kann man auf den Bierflaschen der erfolgreichen Bremer Brauerei Becks das Firmenlogo erkennen, welches auf einer leichten Abwandlung des Bremer Schlüssels beruht. Auch eines der bedeutendsten Schifffahrtsunternehmen in Deutschland, der Norddeutsche Lloyd, benutzt den Schlüssel für sein Logo. Beim genauen Hinsehen findet man den Bremer Schlüssel auf der eigentlich aus Hamburg stammenden Zeitung `Die Zeit`. Hamburgs Stadtwappen ziert eine weiße Burg, in Bremen witzelt man darüber, dass Bremen im Besitz des Schlüssels hierfür sei. Die eigentliche Entstehung des Bremer Schlüsselwappens ist aber eine andere. Die Gäste der Hotels in Bremen werden sich in den Bremer Museen auf eine geschichtsträchtige Forschungsreise begeben können. Inspiriert werden die Gäste von einem großen Eisenschlüssel, welcher in der Hotelbar in einem der Hotels in Bremen auf dem Tresen ausgestellt ist. Die Wappenentwicklung basiert im Ursprung auf einem im 13.Jahrhundert kreierten Siegel. Dies diente dem Bremer Rat zum Abschluss von Verträgen, welche unabhängig vom Bischof vereinbart wurden. Das Siegel zeigte ursprünglich den Bischof mit Bischofsmütze und Krummstab sowie den Kaiser mit Krone und Reichsapfel. Zwischen den beiden war die Stadtmauer mit Tordurchgang abgebildet. Die Bremische Bürgerschaft erlangte aber mit der Zeit immer mehr Macht. So zeigt das Siegel später auf der linken Seite den Kaiser und rechts den Schutzpatron Petrus mit einem Schwert und einem gotischen Schlüssel in der Hand. Dieser ist einem Bibelzitat entnommen, indem der Himmelsschlüssel beschrieben wird. Neben dem Siegel ziert diese Abbildung ab 1369 auch Bremer Münzen. Viel später taucht der Schlüssel auch auf der Flagge der Bremer Hansekogge auf. Die Farben der Hanse – rot und weiß – werden dem Wappensymbol hinzugefügt. Gegenwärtig verfügt Bremen über vier verschieden detaillierte Wappen. Das Kleine zeigt nur den Schlüssel selbst, das Mittlere ist von einer Krone bekrönt und auf dem Großen halten Löwen das Schild in der Mitte. Mit dem in den Hotels in Bremen ausgestellten Schlüssel steht Ihnen sozusagen für den Zugang zur Stadt Bremen nichts mehr im Wege.
Kommentar von Eileen D. | 2011-11-04 10:25:15
Einzelzimmer
Doppelzimmer
Erwachsene
Kinder
1. Kind
Alter
Belegung
2. Kind
Alter
Belegung
3. Kind
Alter
Belegung
4. Kind
Alter
Belegung
5. Kind
Alter
Belegung
6. Kind
Alter
Belegung
Suchergebnis verfeinern
Preis
52 bis 89 EUR
Kategorie
1 bis 5 Klasse
Online buchbare Hotels
Nr.   Hotelname
Ort/Region
Klasse Ø-Preis
pro Zimmer/
Nacht
Verpflegung
pro Person
Entfernung (km)
 
1
Hotel Haus Bremen garni
8.6/10
52,00 EUR
exkl. Frühstück
(+8,00 EUR)
2,9 4,2 4,3 2,8
52,00 EUR
exkl. Frühstück
(+8,00 EUR)
2
H5 Hotel Bremen
8.9/10
60,00 EUR
exkl. Frühstück
1,0 2,0 4,0 3,0
60,00 EUR
exkl. Frühstück
3
Turmhotel Weserblick Bremen
8.7/10
64,00 EUR
exkl. Frühstück
(+8,00 EUR)
1,2 3,1 4,0 3,5
64,00 EUR
exkl. Frühstück
(+8,00 EUR)
4
Hanse Komfort Hotel
8.7/10
64,00 EUR
exkl. Frühstück
(+8,00 EUR)
3,8 4,0 6,5 1,5
64,00 EUR
exkl. Frühstück
(+8,00 EUR)
5
Hotelschiff Perle Bremen
9.3/10
89,00 EUR
exkl. Frühstück
(+10,00 EUR)
0,1 2,2 3,9 1,5
89,00 EUR
exkl. Frühstück
(+10,00 EUR)
Nur telefonisch buchbare Hotels
Nr.   Hotelname
Ort/Region
Klasse Ø-Preis
pro Zimmer/
Nacht
Verpflegung
pro Person
Entfernung (km)
 
1
Design Apartments Bremen
9.0/10
ab
70,00 EUR
exkl. Frühstück
(+8,00 EUR)
3,8 4,0 6,5 1,5
ab
70,00 EUR
exkl. Frühstück
(+8,00 EUR)
2
City Hotel Hanseatic Bremen
8.7/10
ab
74,00 EUR
exkl. Frühstück
(+7,00 EUR)
0,2 1,9 4,0 3,5
ab
74,00 EUR
exkl. Frühstück
(+7,00 EUR)