Bitte Anreisetag wählen.
Bitte Abreisetag wählen.
DATUM
Suchergebnis für

hotel in bremen

hotel in bremen
Meine Tochter hatte ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau in Schleswig-Holstein gemacht. Sie war damals zum ersten Mal von zuhause ausgezogen und wollte ursprünglich an die Nordsee, um einen Kontrast zum Schwarzwald kennen zu lernen, wo unsere Familie beheimatet ist. Die Ostsee war auch schon ein Erlebnis für sie, die Landschaft ungewohnt flach und die Atmosphäre maritim. Weiterbildungskurse nach der Ausbildung führten sie außerdem nach Hamburg, Lübeck und Kiel. Sie lernte zu dieser Zeit also schon einiges vom Norden kennen. Nun arbeitet sie in einem Hotel in Bremen, zu dieser Stelle kam sie über einen Bekannten, den sie bei einem von diesen Kursen kennen gelernt hatte. Oft telefonieren wir und sie erzählt mir über die Arbeit an der Rezeption, wo sie auch einige Reisende und Geschäftsleute aus der Nähe der Heimat trifft. Allen Hotelgästen kann sie das empfehlen, was sie aus eigener Perspektive als `Ortsfremder` bereits wahrgenommen, und an Bremen so schätzen gelernt hat: Das durch die Nähe zur Nordsee vorhandene maritime Flair, das an schönen Plätzen, welche an der Weser gelegen sind, herrscht. Im Hotel in Bremen kann sie den Gästen dafür die Schlachte empfehlen, wo man vor allem auch im Sommer draußen Schlemmen und dabei die vorbeifahrenden Schiffe beobachten kann. Und natürlich gibt es auch einiges an Sehenswürdigkeiten in Bremen. Auf Postkarten, die meine Tochter mir schickt, sind die Bremer Stadtmusikanten, das Bremer Rathaus, die Weserpromenade mit dem Martinianleger oder auch Bilder vom Schnoorviertel abgebildet. Im Hotel in Bremen lernt meine Tochter interessante Menschen aus aller Welt kennen, Reisende haben immer viel von ihren Reisen zu berichten
Kommentar von Holger Bremen | 2011-02-23 20:53:23
Einzelzimmer
Doppelzimmer
Erwachsene
Kinder
1. Kind
Alter
Belegung
2. Kind
Alter
Belegung
3. Kind
Alter
Belegung
4. Kind
Alter
Belegung
5. Kind
Alter
Belegung
6. Kind
Alter
Belegung
Suchergebnis verfeinern
Preis
58.00 bis 85.00 EUR
Kategorie
1 bis 5 Klasse
Ort/Region Bremen > Ein freies Hotel gefunden
Ergebnisse sortieren nach:
 
Online buchbare Hotels
Nr.   Hotelname
Ort/Region
Klasse Ø-Preis
pro Zimmer/
Nacht
Verpflegung
pro Person
Entfernung (km)
 
1
Turmhotel Weserblick Bremen
8.7/10
74,00 EUR
exkl. Frühstück
(+8,00 EUR)
1,2 3,1 4,0 3,5
74,00 EUR
exkl. Frühstück
(+8,00 EUR)
Nur telefonisch buchbare Hotels
Nr.   Hotelname
Ort/Region
Klasse Ø-Preis
pro Zimmer/
Nacht
Verpflegung
pro Person
Entfernung (km)
 
1
Hotel Haus Bremen garni
8.6/10
ab
58,00 EUR
exkl. Frühstück
(+8,00 EUR)
2,9 4,2 4,3 2,8
ab
58,00 EUR
exkl. Frühstück
(+8,00 EUR)
2
H5 Hotel Bremen
8.9/10
ab
58,00 EUR
exkl. Frühstück
1,0 2,0 4,0 3,0
ab
58,00 EUR
exkl. Frühstück
3
Hanse Komfort Hotel
8.7/10
ab
70,00 EUR
exkl. Frühstück
(+8,00 EUR)
3,8 4,0 6,5 1,5
ab
70,00 EUR
exkl. Frühstück
(+8,00 EUR)
4
Design Apartments Bremen
9.0/10
ab
70,00 EUR
exkl. Frühstück
(+8,00 EUR)
3,8 4,0 6,5 1,5
ab
70,00 EUR
exkl. Frühstück
(+8,00 EUR)
5
City Hotel Hanseatic Bremen
8.7/10
ab
74,00 EUR
exkl. Frühstück
(+7,00 EUR)
0,2 1,9 4,0 3,5
ab
74,00 EUR
exkl. Frühstück
(+7,00 EUR)
6
Hotelschiff Perle Bremen
9.3/10
ab
85,00 EUR
exkl. Frühstück
(+10,00 EUR)
0,1 2,2 3,9 1,5
ab
85,00 EUR
exkl. Frühstück
(+10,00 EUR)